Buchprojekte

Hier finden Sie einen Überblick über erschienene und kommende Buchprojekte. 

Titel in Vorbereitung:

Ruhrpott - Eine fotografische Reise durch eine Region im Wandel

Kurzbeschreibung: Die letzte Zeche im Ruhrgebiet steht kurz vor ihrer Schließung - Kohle und Stahl spielen im Revier nur noch eine untergeordnete Rolle. Doch während der Kohlenstaub auf den Fensterbänken längst verschwunden ist, haftet dem Ruhrgebiet noch heute ein Schmutz-Image an. Dabei hat sich in den vergangenen Jahrzehnten viel verändert: wo früher Schlote dicht an dicht standen, stehen heute moderne Dienstleistungszentren. Auf Schritt und Tritt wird man von prachtvoller Natur begleitet.

Die Städte des zentralen Ruhrgebiets haben dabei ganz unterschiedliche Wege durch den Strukturwandel gefunden. Doch allem Wandel zum Trotz: es gibt noch Orte voller Industrieromantik, an denen die vergangenen Zeiten als europäisches Montanzentrum spürbar sind.

Erscheinungstermin: vsl. 1. Quartal 2018

ISBN: wird noch bekannt gegeben.